Die Gastronomie eröffnet wieder

In der kommenden Woche dürfen unter Auflagen endlich die Gaststätten und Kneipen wieder öffnen. Das Wetter scheint mit zu spielen und die neu gestalteten Plätze an der Kirche und vor dem Journal machen Lust auf mehr.

Die Gastronomiebetriebe in unserer Gemeinde haben unter den Corona-Einschränkungen sicherlich besonders finanziell leiden müssen. Also ist die Freude natürlich groß, dass es endlich wieder los gehen kann. Sandra Blömer vom Journal freut sich (mit mir 😏).

Aufgrund der aktuellen Straßensperrung an der Münsterstraße kann das Journal sich auf dem neuen Platz gerne etwas mehr ausbreiten. Schließlich feiert man mit Abstand hier am besten. 😏

Unterstützen wir also alle gemeinsam unsere örtliche Gastronomie und den lokalen Handel! #heimatshoppen

Ich bin zuversichtlich, dass sich alle Gäste und natürlich auch die Wirte an die Corona-Auflagen halten werden. Dann ist dies ein weiterer Schritt zu mehr Normalität. Ich wünsche allen viel Spaß beim ersten geselligen Getränk im Schatten der Kirche und des (neuen) Alten Zollhauses.

Bleiben Sie rücksichtsvoll und bleiben Sie gesund!