Interview mit Herrn Syfuss von den Westfälischen Nachrichten

Anlässlich meiner erneuten Kandidatur hat mich Siggi Syfuss von den Westfälischen Nachrichten interviewt. Zusammen haben wir einen Blick zurück und nach vorne sowie ins Rathaus und zu mir nach Hause gewagt. – Habe ich mir die Arbeit so vorgestellt, wie es dann tatsächlich war? Wie bekomme ich Familie, Arbeit und Hobbys unter einen Hut? (Und welchen Anteil haben zwei Frauen daran? 😏) Wie wirkt sich Corona auf unsere Arbeit im Rathaus, auf die Gemeindefinanzen und zukünftige Projekte aus?

Soviel sei verraten: Die Arbeit als Bürgermeister ist eine sehr vielseitige und spannende Aufgabe. Das macht ja gerade den Reiz aus. Und diese Erwartung, die ich an diese besondere Aufgabe hatte, hat sich auch 100%ig  erfüllt. Gerade die Zusammenarbeit und der Kontakt mit Vereinen und Ehrenamtlichen macht mir besonders viel Spaß.

Was waren besondere Herausforderungen? – Wer mehr wissen will: Hier geht es zum Interview auf den Seiten der WN.