Stadtradeln – Team Radhaus ist auch 2020 wieder dabei!

Natürlich ist auch in diesem Jahr das Rathaus wieder mit einem eigenen Team beim Stadtradeln 2020 vertreten. Radfahren ist gut für das Klima und die Gesundheit. Daher ist das primäre Fortbewegungsmittel meiner Familie hier in Senden natürlich das Fahrrad. Auch den Kolleginnen und Kollegen im Rathaus stehen für Dienstfahrten Fahrräder zur Verfügung. Wir alle können einen Beitrag leisten!

Jede Sendenerin und jeder Sendener kann mitmachen und in der Zeit vom 1. September bis zum 21. September beim Stadtradeln  fleißig in die Pedale treten.

Als Bürgermeister werde ich mich auf in den kommenden Jahren dafür einsetzen, klimafreundliche Mobilität zu fördern. Radfahren in unserer Gemeinde muss Spaß machen und sicher sein.

Auch kommunalpolitisch sollten wir uns zusammen dafür stark machen, dem Fahrrad auch den notwendigen Raum und Stellenwert als Fortbewegungsmittel zu geben. Hier haben wir bereits einiges erreicht, aber auch noch viel vor.

(Eröffnung des Radweges in der Venne, der 2021 bis Ottmarsbocholt fortgeführt wird. Foto: WN)

Also: Mitmachen beim Stadtradeln 2020 und im Team Kilometer sammeln, um CO2 einzusparen! – Ich bin dabei! 🚴🏻‍♂️

Hier gibt es nähere Informationen zum Stadtradeln.