Umkleidegebäude des SV Bösensell wird saniert und erweitert

Gestern kamen Vertreter des SV Bösensell und der Gemeinde zusammen, um die vertraglichen Vereinbarungen zur Sanierung und Erweiterung des Umkleidegebäudes offiziell zu unterzeichnen. Denn ab September wird das Vereinsheim vergrößert und das Gebäude teilweise aufgestockt.

Ich freue mich, dass die Baumaßnahme nach langer Planungs- und Abstimmungsarbeit nun bald losgeht. Denn das Gebäude im Bösenseller Sportpark erfüllt nicht nur sportliche Funktionen, sondern ist auch ein wichtiger Treffpunkt im Ort.

Gerade in den Sportvereinen, wie hier beim SV Bösensell, gibt es ein großes ehrenamtliches Engagement – insbesondere im Jugendbereich. Hierfür müssen wir gute Rahmenbedingungen schaffen. Wie beim Neubau des Umkleidegebäudes des VfL Senden beteiligt sich der SV Bösensell mit 15% an der mit 655.000 € veranschlagten Baumaßnahme. Hierfür setzt der Verein Eigenmittel und Eigenleistungen ein und hofft auch auf die Unterstützung lokaler Sponsoren.

Ich spende jedes Jahr meine Aufwandsentschädigung, die ich als Bürgermeister für meine Tätigkeit als Beiratsmitglied in einem privaten Unternehmen erhalte, für gemeinnützige Vereine in unserer Gemeinde. Diesmal möchte ich das Geld an den SV Bösensell für dieses große Bauvorhaben spenden.

Neben der vollständigen Sanierung und Erneuerung der Umkleidebereiche werden weitere Lagermöglichkeiten geschaffen, die Besucher-WCs modernisiert und ein Behinderten-WC errichtet. „Außerdem wird das Geschäftszimmer erweitert und Heizung, Sanitär- und Elektroeinrichtungen werden größtenteils erneuert“, berichtet Udo Thom, der das Bauvorhaben im gemeindlichen Bauamt betreut.

Eine sinnvolle Maßnahme! Ich freue mich schon auf das nächste spannende Lokalderby. 😏

Hier geht es zum Bericht in den WN.