Förderbescheid für neuen Expressbus X90

Ein guter Tag für den ÖPNV im Kreis Coesfeld und der Gemeinde Senden. #Münsterlandexpress

Heute gab es aus den Händen des Verkehrsministers Hendrik Wüst in Düsseldorf die Förderbescheide für den neuen X90 / das Reallabor Münsterland. Mit fast 5 Mio. € fördert das Land NRW das Schnellbusprojekt X90. Dafür sind Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und ich gerne nach Düsseldorf gekommen.

Es geht um eine zügige Verbindung von Olfen über Lüdinghausen und Senden nach Münster (und zurück). Busfahren soll schnell, unkompliziert und bequem sein. Ein innovativer ÖPNV, der die Menschen viermal in der Stunde von Senden nach Münster (und zurück) bringt. – Ein großer Beitrag für mehr klimafreundliche Mobilität! 👍🏻

Bereits am 17. August soll der neue Münsterlandexpress X90 seinen Betrieb aufnehmen. Ich freue mich drauf!

Hier geht´s zum Bericht in den WN.